Wie finde ich den richtigen Partner?

Es ist schon komisch. Manche Leute scheinen ja ständig von Blume zu Blume zu hüpfen und ohne erkennbare Mühe wieder jemanden zu finden. Andere hingegen fühlen sich wie Langzeitarbeitslose in Sachen Liebe.
Ich habe beide Varianten schon durch gemacht und kann euch verraten, was mir damals geholfen hat.

Frauen und Charakter

Der Einfachheit schreibe ich das jetzt mal aus Sicht eines Mannes. (Ich habe die Welt nicht als Frau erfahren…) Die meisten Sachen gelten aber bestimmt auch anders herum.

Wie bei allem, gibt es auch drei Hauptgründe, warum Du keine Freundin hast:

1. Du versuchst immer die Frau zu bekommen, bei der Du keine Chance hast.
2. Du traust dir das überhaupt nicht zu, eine Freundin zu bekommen und daher kneifst Du den Schwanz ein, wenn es drauf an kommt.
3. Du willst so unbedingt eine Frau haben, dass Dir der viel zitierte „Stempel“ auf die Stirn gedruckt ist.
Schauen wir uns doch mal die Varianten an.

Du versuchst es bei den falschen Frauen

Um das heraus zu finden, musst Du ein wenig recherchieren. Schaue Dir dazu ganz genau die Pärchen in Deiner Altersklasse an. Schaue Dir insbesondere an, wie die Männer aussehen, deren Frauen du gerne hättest. Wie sie sich bewegen, was sie so machen und was sie so anziehen.

Und dann überlege Dir, ob Du auch so bist. Ich wette: NEIN

Bestimmte Frauentypen wollen bestimmte Männertypen. Wenn Du also diese Frauen haben möchtest, musst Du an Dir arbeiten und Outfit und auch Eigenarten entsprechend anpassen. Und wenn Du sagst, so ein Armleuchter möchte ich nicht sein! Dann vergiss auch deren Frauen! Wenn Du aber damit leben kannst, so ähnlich auszusehen und zu wirken, nimm das als Dein Ziel und arbeite daran. Die entsprechenden Frauen interessieren sich dann automatisch für dich.

Wenn nicht: Dann schaue nach Pärchen, deren männlicher Part eher zu deinem Charakter passt.
Schaue Dir diese Männer genauer an und lerne von ihnen und optimiere Dich in diese Richtung – und schaue dann nach Frauen, die so ähnlich wie deren Freundinnen sind.

Du traust Dir eh keine Freundin zu

Oben genannte Anleitung hilf Dir auch in dieser Situation, die nötige Selbstsicherheit zu bekommen. Allerdings solltest Du bei diesem Problem dir genau überlegen, ob Du wirklich eine Freundin haben möchtest, oder ob Dir Deine aktuellen Freiheiten wichtiger sind. Es kann nämlich sein, dass Du an Deinem jetzigen Leben hängst und dein Unterbewusstsein sicherstellt, dass Du das nicht verlierst. Mache Dir erst mal selbst klar, was Du bereit bist, für eine Freundin zu opfern. Und fange dann auch gleich mal damit an. Außerdem musst Du bereit sein, Deinen Stolz aufzugeben und Dir zugestehen, öfters mal zu scheitern. Das bringt keinen um, kann aber auch Spaß machen.
Übrigens: Du musst Dich natürlich in Situationen begeben, die überhaupt Frauenkontakte ermöglichen. Da fängt das Opfern schon an… 

Du willst unbedingt eine Freundin

Das merken Frauen sofort und darauf sind sie gar nicht scharf! Also benimm Dich auch nicht so. Schaue dir lieber an, was ich zu Punkt 1 geschrieben habe. Die coolen Typen gieren keiner Frau nach. Außerdem merken Frauen, wenn Du hinter JEDER her bist. Also: Bilde Deinen Typ aus und suche dir die passende Art von Frau und dann sei freundlich und nicht abweisend. Und wenn Du merkst, dass eine WIRKLICH die Richtige ist, dann zeig ihr das auch! Die Frau muss merken, dass Du SIE und nur SIE möchtest. Und Du musst auch wissen, warum Du gerade Sie möchtest – und nicht nur, weil Du irgendeine möchtest. Aber das ist erst Phase zwei! Erst mal müssen Dir Frauen egal sein und Dein Interesse rein freundschaftlich.

Bei mir hat es geklappt.

Wie man eine Frau behält ist übrigens ein ganz anderes Thema. Das kann ich ja später mal berichten.

Ich wünsche Viel Spaß beim Partner suchen!
FredSmiling

0.00

FredSmiling: Management Werte
3.33


FredSmiling management-werte zum Comic

FredSmiling: Einbrecher
3.50


FredSmiling einbrecher zum Comic

FredSmiling: Weihnachtsmann
5.00


FredSmiling weihnachtsmann zum Comic

FredSmiling: Cola Test
5.00


FredSmiling Cola Test zum Comic

FredSmiling mann-kann