Willkommen bei FredSmiling mit Comics über das Büroleben.
16.6.2017
Endlich bequem auf neue FredSmiling Comics zugreifen. Einfach in den Newsletter eintragen, dann bekommst Du automatische Links bei neuen Einträgen. (Siehe Hauptmenü „Newsletter“)

4.11.2016
Falls mich jemand unterstützen möchte und ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht: Ich habe ein Comic Büchlein produziert. Din A5, Hardcover. Wegen geringer Auflage liegt der Preis bei 16€ +1€ Versand. Bei Interesse melden: info@fredsmiling.de
Comicbuch

16.10.2016
Neben Fred gibt es auch Kunst aus meiner Hand. Am 21.10.2016 in der Alten Feuerwache in Köln um 19:00.
ausstellung
Meine KunstSeite heißt übrigens: www.bleibtcool.de

28.5.2016
Leider passiert es schon mal, dass ich vergesse, einen neuen Beitrag einzustellen. Nehmt es nicht übel, das ist reine Vergesslichkeit. Immerhin mache ich das alles ohne Einnahmen. Wenn ihr mich mögt, macht mal Werbung. Ich habe gute Ideen für weiteren Spaß, aber dafür brauche ich auch einen größeren Kreis, der es liest.
Euch viel Spaß!

30.8.2015
Ich habe jetzt die Möglichkeit eingeführt, meine Beiträge zu bewerten. Damit könnt ihr mir ein Feedback geben, welche Comics euch besonders gut gefallen. Vielleicht bringe ich dann mehr davon. Da das Voting völlig anonym ist, kann man auch mehrmals bewerten. Bitte missbraucht das nicht.
Viel Spaß beim Bewerten!

15.8.2015
Ein neuer Design Wechsel steht an. Es gibt noch einen Fred in der alten Optik. Danach wird reduziert auf das Wesentliche. Die Comics werden optisch der „Comic Form“ angepasst. Die Inhalte bleiben gewohnt knackig.

4.6.2015
Jetzt habe ich einen eigenen Menü Punkt für die FredSmiling Infos erzeugt. (Siehe oben „Infos“) Hier findet ihr eine Übersicht über meine Artikel. Sie sind sonst nur schwer wieder zu finden. Unten ist nach wie vor ein zufälliger Artikel abgebildet.

15.5.2015
Ich habe viele Ideen, wie ich die Seite technisch weiterentwickeln kann. Das kostet allerdings Zeit, die mir bei der Erstellung von Inhalten abhanden kommt. Meine Prioritäten sind im Moment: Neue Infos, neue Sprüche, Überarbeitung von alten Comics – und natürlich der wöchentliche neue Fred.
Für Feedback, oder wenn euch was fehlt, nutzt bitte meine Seiten unter Facebook oder Google.
Google+ Facebook

2.5.2015
Jetzt habe ich den Artikel zum Musikvideo fertig. Auch ein paar neue Sprüche habe ich gemacht. Da Infos und Sprüche zufällig erscheinen, werdet ihr sie nicht unbedingt direkt finden. Wenn ich ein paar mehr habe, mache ich extra Ordner mit Sprüchen und Infos. Versprochen!

Die Links zu Facebook und Google+ werden demnächst unten fest integriert. Aber alles nacheinander…
Morgen gibt’s wie gewohnt das neue Comic!

24.4.2015
Begleitend zu den Beiträgen dieser Seite baue ich einen Auftritt auf Google+ und einen auf Facebook auf. Dort können Kommentare gemacht werden. Ich werde unter Youtube auch Filme einstellen. Ein Musik-Video habe ich schon gemacht:
FredSmiling: Turn Around

14.4.2015
In den Hauptpersonen haben wir Fred Smiling, seinen Kollegen Kalle, die Kollegin Nikol, seinen Chef und einige weitere.

Viel Spaß!

Diese Seite ist der Nachfolger von FredMobbing.
Hier ist der Link zur alten Seite:
FredMobbing

FredSmiling: Flugreise
5.00


FredSmiling flugreise zum Comic

FredSmiling: Dilbert Büro Comics
3.33


FredSmiling dilbert-buero-comics zum Comic

FredSmiling: Notfall
1.35


FredSmiling notfall zum Comic

FredSmiling: Umweltbewusst Grillen
1.27


FredSmiling umweltbewusst-grillen zum Comic

FredSmiling zwei-stunden-sport